Dienstag, 28. April 2015

Die Geburtstagsvorbereitungen sind im vollem Gang




Die Madame wird dieses Jahr schon 3 Jahre, da dieses Jahr das Geschenk etwas größer ausgefallen ist (sie bekommt die langersehnte "Saukel" mit Rutse"), wird es von uns nur noch eine Kleinigkeit geben.
Da brauchte ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen, da der Kleiderschrank Mau aussieht und die Madame ganz schön gewachsen ist. Also habe mich das große Conni Buch meiner Tochter geschnappt und eine Applikationsvorlage erstellt und auf ein Shirt appliziert. Die Stoffreste sind aus meiner Stoffkiste, für das gstreifte Shirt musste ich ein Kleid opfern.

So eine detailreiche Applikation fordert viel Geschick und Geduld. Für's erste bin ich aber sehr zufrieden und habe viel über Stichlänge etc. gelernt.  Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren und danach wird es hier auch wieder lebhafter.
Geplant sich in naher Zukunft auch noch einige Teile für mich, den einen oder anderen Schnitt habe ich mir bereits ausgesucht.

Liebe Grüße 
Image and video hosting by TinyPic


Mit freundlicher Genehmigung des Carlsen Verlag.

Kommentare:

  1. Wunder...wunderschön!! Bei uns steht Conni auch hoch im Kurs. Da wird sich Deine Tochter sicher riesig drüber freuen! Ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die sieht ja klasse aus! Endlich mal wieder etwas von Hand appliziertes und nicht bloß eine Steilvorlage. Die Haare gefallen mir übrigens am besten!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Steilvorlage :-) sollte übrigens Stickvorlage heißen….

      Löschen
  3. Das ist super. Ganz großes Kompliment
    Da hast du sicher lange dran gefummelt
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar ist sie geworden! Toll :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow wow, .........genial !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön gemacht! Das nenne ich wirklich einfallsreich! Hut ab!
    me3ko

    AntwortenLöschen
  7. Oh Merle, die ist ja wohl grandios geworden. Wenn meine Tochter das sieht bin ich geliefert, bei uns soll es einen rot weiß gestreiften Pulli als Co**i-Pullover geben. Echt toll!
    Liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch, was du da gezaubert hast! Ich bewundere deine Geschicklichkeit und Geduld! Bravo!
    LG, Clachou

    AntwortenLöschen
  9. Puh! Das sieht ja wahnsinnig toll und unglaublich frickelig aus! Respekt!!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt sieht klasse aus, die Applikation ist total süß.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, hier kommt Conny, meine Freundin Conny *sing*....total angesagt bei uns zur Zeit;-).
    Echt klasse geworden deine Applikation!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  12. Wow hut ab!! Wirklich wunderschön geworden, ich möchte mich auch mal an so etwas probieren, vielleicht erstmal ein bisschen einfacher, tipps sind immer herzlich wilkommen. ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll!!! Das ist Dir wahrlich super gut gelungen !!
    Darüber würde sich meine sicher auch mega freuen - Conni steht bei uns hoch im Kurs.
    Leider ist Mama was das frei-Hand-nähen anbelangt nicht wirklich gut :)
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Shirt. Meine Jungs habe Conni auch geliebt...leider sind sie schon aus dem Alter raus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für eine tolle Applikation und sehr viel Arbeit! Große Klasse, sieht super aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen