Freitag, 13. April 2012

Vielen Dank für die Blumen,... vielen Dank....

So hier mal eine kleine Anleitung zu den Blümchen die ich gemacht habe,....

Frau nehme,... Nadel, Garn und einen ausgeschnittenen Kreis in beliebiger Größe,.. umso größer der Kreis um so größer die Blume.
Ich schneide den Kreis meist mit der ZickZack-Schere aus.


Als nächstes nehme ich Nadel und Faden und steche in den Kreis schön am äussersten Rand. Wichtig ist hierbei ein Stück Faden übrig zu lassen und ihn beim Nähen fest zu halten, damit er sich nicht wieder rauszieht.
......und nähe einmal oben und einmal nach unten immer abwechselnd,.. im unteren Bild habe ich es nochmal markiert wie es aussehen sollte. Umso feiner ( Kleiner) die Stiche sind umso feiner sind nachher die Falten in der Blume.

Dann nehme ich die zwei Enden und ziehe sie zusammen bis ein Kreis entsteht,.. manchmal muss man hier und da noch etwas zupfen,.. damit es auch einen erkennbaren Kreis ergibt.

Danach ist das Grundgerüst der Blume fertig, nun braucht ihr noch ein paar ausgeschnittene Kreise in unterschiedlichen Größen und einen hübschen Knopf.
Die Kreise schneide ich meistens frei mit der Hand aus,.. das ist vollkommen ausreichend.

So und nun legt ihr alles aufeinander und vernäht das ganze schön fest,.. fertig ist eure YoYo-Blume.
Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Wenn alles fertig ist und die Restekiste nach fleißiger Produktion um ein µ geschrumpft ist,... dürft ihr euer Blümchen an das Objekt der Begierde anbringen,....  meins zeige ich euch morgen.

Liebe Grüße FadenFräulein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen